Unsere Hauskonzepte

Für jeden das passende Hauskonzept – Markenhäuser bei Aktuell Bau

Jeder Bauwillige hat andere Vorstellungen, Bedürfnisse, finanzielle Mittel und Ansprüche an das zukünftige Heim. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dies in der Weiterentwicklung unserer Hauskonzepte zu berücksichtigen.

Bisher wurde hauptsächlich die Gebäudeaußenhülle betrachtet und deren Anforderungen ständig erhöht. Das alleine reicht aber nicht, um in Zukunft energieeffiziente Massivhäuser mit maximalem Energieeinsparpotenzial zu planen und zu errichten.

Die persönliche Situation spielt immer mehr eine Rolle. Bin ich jung und agil, mache ich mir noch keine großen Sorgen um meine Mobilität. Somit spielen die Vorzüge beim Wohnen auf einer Ebene nicht die große Rolle. Dafür möchte ich aber möglichst viel Platz, um meine Familienplanung zu verwirklichen oder meinen Hobbys nachgehen zu können. Auch die persönliche Einstellung zum Umwelt- und Klimaschutz spielen mit zunehmendem Maße eine große Rolle.

Wir bieten Ihnen eine Fülle von Varianten an, die diesen Bedürfnissen Rechnung tragen und verbinden gerne ihre individuellen Vorstellungen mit dem technisch Machbaren und kreieren mit Ihnen zusammen ihr ganz persönliches Hauskonzept.

Wir beraten Sie gerne, professionell und umfangreich. Sprechen Sie uns an!

Kontakt aufnehmen